Lösungen
Mit Aduna Office, Aduna Kalkulation, Aduna Mobile sowie dem Topal Finanz- und Lohnwesen bieten wir Ihnen eine umfassende Branchenlösung.
Sie haben Anwendungsfragen oder irgendwas funktioniert nicht so, wie Sie es wünschen? Unser Support-Team unterstützt Sie kompetent und persönlich.
Führen Sie gerade Aduna Software ein? Wir begleiten Sie mit produktbezogenen Schulungen und Kursen – bei uns oder bei Ihnen direkt vor Ort.
Profitieren Sie von unserer Praxiserfahrung. Beratungen und Prozessanalysen haben zum Ziel, Ihre Abläufe und administrativen Arbeiten weiter zu optimieren.
Massgeschneidert aus der Aduna Funktionsvielfalt.
Adressen & CRM
Zentrale Adressverwaltung, History mit Aufträgen, Rechnungen, Umsatz, Kontakten usw., Serienbriefe, SMS versenden, intelligente Such-/Filterfunktionen
Kalkulation & Offertwesen
Mehrere Kalkulationsmethoden, m2-Berechnungen, Offertvorlagen, Versenden im PDF-Format per E-Mail, Offertdaten in Abrechnungen übertragen
Liegenschaften und Objektverwaltung
Das Herzstück in Aduna mit Offerten, Aufträge, Pflichtenhefte, Verträge, Eigentümer, Rechnungen, Anlagen, Notfalldaten, Ticketing
Lager-, Fahrzeug- & Materialverwaltung
Lager, Fahrzeuge, Material, Anlagen, Schlüssel – alles im Überblick, Service-/Bestandeslisten, Zählerstände, Mindestbestände, Inventur
Planung & Disposition
Flexible Disposition speziell für den Tagesdienst, Touren, Garten, Winterdienst, vordefinierter Rapport für Mitarbeitende, Auswerten nach Auftrag, Datum
Zeit- & Leistungserfassung
Einfache Erfassung der Leistungen/Spesen, Präsenzzeit-Erfassung, Auswertungen über Mitarbeitende, Objekte, Aufträge, Übertragung in Rechnungslauf
Ticketing & Aufgabenverwaltung
Aufgaben erfassen, planen, terminieren und zuteilen, Aufgaben exportierbar in MS Outlook, für Verkauf und Administration, übersichtliches Status-Dashboard
Verrechnung & Nachkalkulation
Rechnungen auf Knopfdruck erstellen und versenden per E-Mail, Abo-Rechnungen, Deckungsbeitragsrechnung, Auswertung nach Auftrag, Objekt, Kunde
Personal & Abrechnung
Soll-/Ist-Zeit-Kontrolle, mehrere Abrechnungs-/Zeitmodelle, Feriensaldi, Stundenabrechnung mit Lohnarten für Lohnbüro, Schnittstelle Lohnbuchhalt
Lohn & GAV (Reinigung)
Lohndaten fliessen automatisch aus Aduna in Lohnbuchhaltung, Abrechnung nach Swissdec-Vorgaben, fertiger GAV-Lohnmandant (Reinigungsbranche)
Buchhaltung & Controlling
Debitoren direkt in Finanzbuchhaltung verbuchen (inkl. Adressen), verschiedene Buchungsmasken, Kontenpläne, aussagekräftige Auswertungen
Mobile Lösung & App
Aktuelle Infos/News, mobile Zeiterfassung, Kalender und Aufgabenübersicht, Rapporte, Tickets, Disposition, sekundenschnelles Synchronisieren …
Tourenplanung und Pflichtenhefte sind für Sie keine Fremdwörter? Sie haben jede Menge an Objektschlüssel, die Sie sicher verwahren und zuordnen müssen? Verschobene Aufgaben dürfen nicht vergessen gehen? Ihr Kundenpikett muss jederzeit die aktuellen Notfall-Kontaktdaten (Verwaltung, Handwerker, usw.) zur Hand haben? Aduna unterstützt Sie bei diesen und noch vielen anderen Aufgaben.
Sie kennen das – jeden Monat akribisch alle Stundenmeldungen einsammeln? Mit Aduna Mobile und der mobilen Leistungserfassung ist das nun Vergangenheit. Ihre Mitarbeitenden erfassen Ihre Arbeitszeiten mobil und in Echtzeit – und mit der Funktion Geo-Fence auch nur an ihrem wirklichen Arbeitsort. Und hinterlegen Sie in ihren Objektdaten gleich die gültigen Artikel inkl. den spezifischen Verkaufsbedingungen. Aduna unterstützt Sie bei diesen und vielen anderen Aufgaben.
Planen Sie noch mit Excel? Oder geben Sie als Ausführungsanweisungen die E-Mail des Kunden mit? Das geht auch professioneller: Auf einer Kalenderansicht sehen Sie auf einen Blick Ihre Ressourcen. Via Drag & Drop nehmen Sie Verschiebungen vor. Aus Einzelaufträgen erstellen Sie direkt Arbeitsrapporte mit separaten internen und externen Informationen. Oder erstellen Sie mit wenigen Klicks neue Aufträge aller Garagenreinigungen Ihrer Pauschalobjekte. So können Sie diese gebündelt ausführen lassen.
Haben Sie permanent im Kopf, Privatauslagen für Kundenbesorgungen zu verrechnen und Ihren Mitarbeitenden als Spesen zu vergüten? Wie notieren Sie nicht auszuführende Tage? Mit Aduna Lieferungen gehen keine Besorgungen vergessen. Hinterlegen Sie nicht auszuführende Tage im Objekt und Sie haben keine vergeblichen Arbeitseinsätze mehr. Und sehen Sie bei Ausfall von Mitarbeitenden, wer als Stellvertretung in Frage kommt.
Sie müssen Füll- und Zählerstände ablesen? Bei defekten Waschmaschinen den richtigen Reparaturservice aufbieten und gleichzeitig die Verwaltung informieren? Mit unseren Anlagejournalen, Tagesjournalen und Notfalldaten ist das alles ein Leichtes. Hinterlegen Sie zu Ihren Objekten alle Detailinformationen, Schwellwerte und Ansprechpersonen – und rufen Sie diese direkt mit einem Klick von Ihrem Mobilgerät an.
Sie bieten als Hauswartungsunternehmen auch Unterhaltsarbeiten im Garten bzw. Grünpflege an? Dabei muss Ihr Gärtner witterungsabhängig Arbeiten einfach und schnell verschieben können. Die Planungstools von Aduna Office unterstützen Sie dabei, dass trotz Verschiebung alle Intervalle eingehalten werden können und sich wiederholende Arbeiten automatisch nachgeführt werden. So geht Planung!
Sie sind für die Reinigung Ihrer eigenen Flächen verantwortlich? Sie planen einen Neubau und können den kommenden Aufwand nicht einschätzen oder möchten einfach Ihre aktuellen Leistungen überprüfen? Sie dürfen an einer Submission teilnehmen und müssen aufgrund von Gebäudeplänen eine Offerte erstellen? Aduna unterstützt Sie bei diesen und noch vielen anderen Aufgaben.
Als Kanton, Gemeinde oder Verwaltung unterhalten und reinigen Sie mit eigenem Personal Ihre eigenen Immobilien? Nun wollen Sie Ihre Räumlichkeiten reinigen lassen, wissen aber nicht wieviel Sie dafür budgetieren müssen? Berechnen Sie mit Aduna Kalkulation aufgrund von Gebäudeplänen und/oder Raumbüchern einen Benchmark und schaffen Sie Berechnungsgrundlagen, die passen.