Skip to main content

Lösungen

Hinter Aduna Software stecken nicht nur Softwarelösungen, sondern unser Angebot geht weit darüber hinaus: Als branchenspezifische Gesamtlösung zeichnet es uns aus, dass wir als Team Ihr Business genaustens verstehen, Sie individuell beraten, Ihre Supportanfrage richtig einordnen und schnellstens beantworten sowie Ihnen für Ihre Herausforderungen eine optimale Lösung anbieten können – genau passend auf Ihre Unternehmensgrösse.
Wir entwickeln
Software & Produkte

Mit Aduna Office, Aduna Kalkulation, Aduna Mobile sowie dem Topal Finanz- und Lohnwesen bieten wir Ihnen eine umfassende Branchenlösung.

Wir unterstützen
Support & Hotline

Sie haben Anwendungsfragen oder irgendwas funktioniert nicht so, wie Sie es wünschen? Unser Support-Team unterstützt Sie kompetent und persönlich.

Wir befähigen
Kurse & Schulungen

Führen Sie gerade Aduna Software ein? Wir begleiten Sie mit produktbezogenen Schulungen und Kursen – bei uns oder bei Ihnen direkt vor Ort.

Wir optimieren
Analysen & Audits

Profitieren Sie von unserer Praxiserfahrung. Beratungen und Prozessanalysen haben zum Ziel, Ihre Abläufe und administrativen Arbeiten weiter zu optimieren.

Massgeschneidert aus der Aduna Funktionsvielfalt.

Aduna Software bietet mit den verschiedenen Produkten und Modulen eine weitreichende Funktionsvielfalt. Doch was benötigen Sie genau? Dadurch, dass wir Ihre Branchen sehr gut kennen, können wir Sie auch treffsicher beraten und mit Ihnen gemeinsam definieren, welche Funktionen, Module und Produkte ideal für Sie und Ihr Unternehmen passen. Damit Aduna Ihre Abläufe und Prozesse optimal unterstützt und Sie schlussendlich auch nur für das bezahlen, was Sie wirklich brauchen.

Adressen & CRM

Zentrale Adressverwaltung, History mit Aufträgen, Rechnungen, Umsatz, Kontakten usw., Serienbriefe, SMS versenden, intelligente Such-/Filterfunktionen

Kalkulation & Offertwesen

Mehrere Kalkulationsmethoden, m2-Berechnungen, Offertvorlagen, Versenden im PDF-Format per E-Mail, Offertdaten in Abrechnungen übertragen

Liegenschaften und Objektverwaltung

Das Herzstück in Aduna mit Offerten, Aufträge, Pflichtenhefte, Verträge, Eigentümer, Rechnungen, Anlagen, Notfalldaten, Ticketing

Lager-, Fahrzeug- & Materialverwaltung

Lager, Fahrzeuge, Material, Anlagen, Schlüssel – alles im Überblick, Service-/Bestandeslisten, Zählerstände, Mindestbestände, Inventur

Planung & Disposition

Flexible Disposition speziell für den Tagesdienst, Touren, Garten, Winterdienst, vordefinierter Rapport für Mitarbeitende, Auswerten nach Auftrag, Datum

Zeit- & Leistungserfassung

Einfache Erfassung der Leistungen/Spesen, Präsenzzeit-Erfassung, Auswertungen über Mitarbeitende, Objekte, Aufträge, Übertragung in Rechnungslauf

Ticketing & Aufgabenverwaltung

Aufgaben erfassen, planen, terminieren und zuteilen, Aufgaben exportierbar in MS Outlook, für Verkauf und Administration, übersichtliches Status-Dashboard

Verrechnung & Nachkalkulation

Rechnungen auf Knopfdruck erstellen und versenden per E-Mail, Abo-Rechnungen, Deckungsbeitragsrechnung, Auswertung nach Auftrag, Objekt, Kunde

Personal & Abrechnung

Soll-/Ist-Zeit-Kontrolle, mehrere Abrechnungs-/Zeitmodelle, Feriensaldi, Stundenabrechnung mit Lohnarten für Lohnbüro, Schnittstelle Lohnbuchhalt

Lohn & GAV (Reinigung)

Lohndaten fliessen automatisch aus Aduna in Lohnbuchhaltung, Abrechnung nach Swissdec-Vorgaben, fertiger GAV-Lohnmandant (Reinigungsbranche)

Buchhaltung & Controlling

Debitoren direkt in Finanzbuchhaltung verbuchen (inkl. Adressen), verschiedene Buchungsmasken, Kontenpläne, aussagekräftige Auswertungen

Mobile Lösung & App

Aktuelle Infos/News, mobile Zeiterfassung, Kalender und Aufgabenübersicht, Rapporte, Tickets, Disposition, sekundenschnelles Synchronisieren …

Zielgenau, denn wir sprechen Ihre Sprache.
Aduna Software zählt heute zu den führenden Branchenlösungen für Reinigungs-, Hauswartungs- und Facility Service-Unternehmen. Und nach über 25 Jahren kennen wir Ihre Branche, die Prozesse, Anforderungen und Bedürfnisse bestens – ob im Kleinbetrieb oder in grösseren Unternehmungen. Wir freuen uns daher, wenn wir auch Sie und Ihr Unternehmen begleiten können.
Hauswartung

Tourenplanung und Pflichtenhefte sind für Sie keine Fremdwörter? Sie haben jede Menge an Objektschlüssel, die Sie sicher verwahren und zuordnen müssen? Verschobene Aufgaben dürfen nicht vergessen gehen? Ihr Kundenpikett muss jederzeit die aktuellen Notfall-Kontaktdaten (Verwaltung, Handwerker, usw.) zur Hand haben? Aduna unterstützt Sie bei diesen und noch vielen anderen Aufgaben.

Unterhaltsreinigung

Sie kennen das – jeden Monat akribisch alle Stundenmeldungen einsammeln? Mit Aduna Mobile und der mobilen Leistungserfassung ist das nun Vergangenheit. Ihre Mitarbeitenden erfassen Ihre Arbeitszeiten mobil und in Echtzeit – und mit der Funktion Geo-Fence auch nur an ihrem wirklichen Arbeitsort. Und hinterlegen Sie in ihren Objektdaten gleich die gültigen Artikel inkl. den spezifischen Verkaufsbedingungen. Aduna unterstützt Sie bei diesen und vielen anderen Aufgaben.

Spezialreinigung

Planen Sie noch mit Excel? Oder geben Sie als Ausführungsanweisungen die E-Mail des Kunden mit? Das geht auch professioneller: Auf einer Kalenderansicht sehen Sie auf einen Blick Ihre Ressourcen. Via Drag & Drop nehmen Sie Verschiebungen vor. Aus Einzelaufträgen erstellen Sie direkt Arbeitsrapporte mit separaten internen und externen Informationen. Oder erstellen Sie mit wenigen Klicks neue Aufträge aller Garagenreinigungen Ihrer Pauschalobjekte. So können Sie diese gebündelt ausführen lassen.

Privathaushaltsreinigung

Haben Sie permanent im Kopf, Privatauslagen für Kundenbesorgungen zu verrechnen und Ihren Mitarbeitenden als Spesen zu vergüten? Wie notieren Sie nicht auszuführende Tage? Mit Aduna Lieferungen gehen keine Besorgungen vergessen. Hinterlegen Sie nicht auszuführende Tage im Objekt und Sie haben keine vergeblichen Arbeitseinsätze mehr. Und sehen Sie bei Ausfall von Mitarbeitenden, wer als Stellvertretung in Frage kommt.

Technischer Unterhalt

Sie müssen Füll- und Zählerstände ablesen? Bei defekten Waschmaschinen den richtigen Reparaturservice aufbieten und gleichzeitig die Verwaltung informieren? Mit unseren Anlagejournalen, Tagesjournalen und Notfalldaten ist das alles ein Leichtes. Hinterlegen Sie zu Ihren Objekten alle Detailinformationen, Schwellwerte und Ansprechpersonen – und rufen Sie diese direkt mit einem Klick von Ihrem Mobilgerät an.

Gartenunterhalt

Sie bieten als Hauswartungsunternehmen auch Unterhaltsarbeiten im Garten bzw. Grünpflege an? Dabei muss Ihr Gärtner witterungsabhängig Arbeiten einfach und schnell verschieben können. Die Planungstools von Aduna Office unterstützen Sie dabei, dass trotz Verschiebung alle Intervalle eingehalten werden können und sich wiederholende Arbeiten automatisch nachgeführt werden. So geht Planung!

Eigenreinigung

Sie sind für die Reinigung Ihrer eigenen Flächen verantwortlich? Sie planen einen Neubau und können den kommenden Aufwand nicht einschätzen oder möchten einfach Ihre aktuellen Leistungen überprüfen? Sie dürfen an einer Submission teilnehmen und müssen aufgrund von Gebäudeplänen eine Offerte erstellen? Aduna unterstützt Sie bei diesen und noch vielen anderen Aufgaben.

Immobilien- und öffentliche Verwaltungen

Als Kanton, Gemeinde oder Verwaltung unterhalten und reinigen Sie mit eigenem Personal Ihre eigenen Immobilien? Nun wollen Sie Ihre Räumlichkeiten reinigen lassen, wissen aber nicht wieviel Sie dafür budgetieren müssen? Berechnen Sie mit Aduna Kalkulation aufgrund von Gebäudeplänen und/oder Raumbüchern einen Benchmark und schaffen Sie Berechnungsgrundlagen, die passen.