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Abläufe

Für die Verwaltung von Supportanfragen oder Meldungen von Wünschen, Anregungen oder Fehlern nutzen wir auch bei uns Aduna Office. Wie unsere internen Abläufe funktionieren erfahren Sie hier.

Support / Hotline (Tagesjournal)

Ihre Supportanfragen per Telefon (Hotline) oder per E-Mail werden bei uns als Tagesjournal erfasst. Auf anfrage stellen wir Ihnen gerne einen Projektstand auf dem Sie alle offenen Tagesjournale und deren aktuellen Status einsehen können.

  • Erfasst: Wir haben Ihre Anfrage erhalten und als Tagesjournal erfasst. 
  • in Arbeit: Unser Support ist dabei Ihr Anliegen zu bearbeitet oder es wurde ein Termin vereinbart. 
  • Erledigt: Das Anliegen wurde bearbeitet und eine Lösung gefunden. Das Tagesjournal ist abgeschlossen.

Braucht es zur Problemlösung eine Entwicklung wird durch unser Produktmanagement ein Ticket erstellt und verknüpft die Betroffene Firma mit dem Ticket.

 

Wünsche, Anregungen, Fehler (Ticket)

Ihre Wünsche, Anregungen und Fehler werden bei uns vom Produktmanagement bearbeitet. Alle Tickets besitzen eine eindeutigen Nummer und sind auf dem entsprechenden Modul erfasst. Beim erstellen eines Tickets wird Ihre Firma mit dem Ticket verknüpft, damit Sie über den Fortschritt der Entwicklungspendenz informiert bleiben. Sollte bereits ein Ticket mit dem selben Thema vorhanden sein, wird Ihre Firma mit dem vorhandenen Ticket verknüpft. Auf anfrage stellen wir Ihnen gerne einen Projektstand aus auf dem Sie ebenfalls die verknüpften Tickets einsehen können.

Status
  • Erfasst: Das Ticket ist erfasst, aber noch nicht weiter klassifiziert.
  • Offen: Im PM wurde das Ticket besprochen und entsprechend beschrieben und klassifiziert.
  • In Bearbeitung: In der Entwicklung wird daran gearbeitet.
  • Entwickelt: Die Pendenz wurde entwickelt.
  • Testbereit: Die Pendenz steht für den internen Test bereit.
  • Erledigt: Die Pendenz ist erledigt, getestet. Sie steht in der nächsten Version zur Verfügung.
Art
  • Fehler: Fehler werden bestmöglichst in der nächsten oder übernächsten Version korrigiert.
  • Verbesserung: Unter Verbesserungen verstehen wir kleinere Änderungen an bestehenden Funktionen, Auswertungen etc.
  • Neue Funktion: Grössere umfangreichere neue Funktion. Mehr als eine Verbesserung.
  • (noch nicht definiert): Wenn Tickets noch nicht vom Produktmanagement bearbeitet wurden.
  • Idee: Es handelt sich um eine vage oder konkrete Idee, die aber eventuell noch nicht zu Ende gedacht ist.
  • Aufgabe: Entwicklungsaufgaben die intern ausgeführt werden müssen.