Skip to main content

Konfiguration

Nach der Installation von Aduna Office konfiguriert unser Kundendienst anhand der Einführungsdokumentation folgende Dienstleistungen.

Aduna Office Allgemein

  • Firmenadresse erfassen
  • Mitarbeiter für Benutzer im Aduna Server erfassen
  • Datenbank Tel.Search.ch - Lizenz erfassen
  • Buchhaltung konfigurieren (Standardkonten, MwSt-Sätze, UID, Bankangaben für Einzahlungsschein)
  • System-E-Mail-Konten konfigurieren und Versand testen
  • Logos einfügen und positionieren
  • Drucker für Briefpapier und Rechnungsdruck konfigurieren mit Testausdruck
  • Stilvorlagen (Seitengrössen, Schriftarten, Schriftfarben, Ansteuerung Druckfächer, Logo positionieren) definieren
  • Sicherungsfähige Datei der SQL-Datenbank welche jeden Abend erstellt wird

Aduna Server (Expert)

  • Gruppen, Rollen und deren Rechte erstellen
  • Benutzer erfassen und automatisch generiertes Kennwort per E-mail senden