Unternehmen
Team
 

Anita Odermatt

Buchhaltung Personal Mitglied Geschäftsleitung 2011

Als gelernte Augenoptikerin bin ich exaktes und persönliches arbeiten gewohnt. Durch die Weiterbildung der Handelsschule habe ich das Flair für die Buchhaltung entdeckt. Nach und nach habe ich meine Stärken ebenfalls als Personalverantwortliche eingesetzt. Als zweifache Mutter bin ich nicht immer im Büro anzutreffen, aber flexibel in der Einteilung meiner Arbeiten.

Delia Sägesser

Kundendienst Marketing 2017

Schon seit meiner Lehrzeit bin ich mit dem Aduna Office, wie auch mit der Reinigungsbranche in Kontakt. Seit Dezember 2017 darf ich mich in diesem tollen und engagierten Team miteinbringen und zur Unterstützung beitragen. Meine Stärken liegen im Aduna Office, Kalkulation und Topal Lohn. Mit Freude habe ich das Marketing entdeckt und darf meinen Ideen und Kreativitäten nun freien Lauf lassen.

Francisco Künzi

Entwicklung 2017

Während meiner Mediamatik-Ausbildung habe ich viele verschiedene Bereiche der Technik und kaufmännischen Administration kennengelernt. Neben Marketing, Design und Support fand ich den Teil der Software-Entwicklung am ansprechendsten und wurde dementsprechend in diese Richtung gefördert. Nach meiner Ausbildung habe ich ein Jahr als Software-Entwickler meine Erfahrungen gesammelt. Seit 2017 darf ich mich bei der Aduna im gleichen Bereich beweisen und meine Fähigkeiten einsetzen. Hier arbeite ich daran, das Aduna Office zu unterhalten und zu erweitern, sowie die mobile Lösung der Aduna Software zu entwickeln.

Marc Martin

Kundendienst Projektleitung 2019

Nach meiner Kaufmännischen Ausbildung auf einer Gemeindeverwaltung arbeitete ich mehrere Jahre als Sachbearbeiter in einer Buchhaltung. In dieser Zeit bildete ich mich in der Informatik weiter. Die letzten 20 Jahre war ich in verschiedenen Unternehmen im Softwarebereich als Supporter, Applikationsmanager und Projektleiter tätig.

Martin Niederberger

Kundendienst Produktmanagement 2017

Mein ganzes Berufsleben supporte ich Buchhaltungsprogramme. Mit dem Wechsel zu Aduna im Sommer 2017 durfte ich neue Softwarebereiche kennenlernen. Gerne unterstütze ich Sie bei Fragen und Problemen in Aduna Office und der Kalkulation sowie der Topal Finanz- und Lohnbuchhaltung. Mit der neuen Organisation des Kundendienstes bin ich ebenfalls im Produktmanagement tätig. Gerne nehme ich Ihre Vorschläge für Weiterentwicklungen und Verbesserungen von Aduna Office entgegen.

Nicola Frick

Entwicklung 2017

Auf meinem Weg als Software Entwickler erkundigte ich durch verschiedene Arbeitsstellen die unterschiedlichsten Branchen. Nun bin ich seit 2017 bei der Aduna Software, in einem aufgestellten Team, um meine gelernten Fähigkeiten in die Reinigungsunternehmung einfliessen zu lassen, sowie auch zugleich meinen Horizont zu erweitern. Die Kernpunkte meiner Arbeit sind das Mitentwickeln der mobilen Lösung, sowie das Erweitern des langjährigen Hauptproduktes der Firma, das Aduna Office.

Thomas Odermatt

Entwicklung Geschäftsleitung 2000

Im Jahre 2000 gründete ich das Unternehmen Aduna Software. Mein Fokus liegt aktuell in der Entwicklung unserer Produkte. Nebst der Entwicklung führe ich das Unternehmen mit meinen Geschäftsleitungspartnern Urs Betschart und Anita Odermatt.

Ueli Capeder

Verkauf Innendienst 2017

Als Quereinsteiger hatte ich bereits Kontakt mit der Reinigungsbranche, so dass mir einige Abläufe bekannt waren. Beratung mit Kundennutzen, Erweiterungen und Verkäufe pflege ich bei Aduna in Kundengesprächen, dazu kommen diverse Marketingaufgaben. In der Freizeit fahre ich mit dem Velo nicht nur um den Katzensee. Nützliche Gegenstände kreiere ich mit dem 3D-Drucker.

Urs Betschart

Kundendienst Mitglied Geschäftsleitung 2003

Nach meiner kaufmännischen Grundausbildung führte ich meine Tätigkeit als Supporter in diversen Software-Unternehmen von Buchhaltungsprogrammen aus. Im Jahr 2003 habe ich bei Bazket Case Ltd (so hiess Aduna Software früher) als Supporter begonnen. Durch den Kundenkontakt lernte ich die Bedürfnisse der Hauswartungs- und Reinigungsbranche kennen. Gepaart mit meiner Weiterbildung zum Informatik-Projektleiter kann ich so unsere Software-Lösungen beim Kunden effizient umsetzen. Gerne zeige ich in den Verkaufspräsentationen die Vorzüge einer modernen Branchenlösung für Hauswartungs- und Reinigungsunternehmen auf.