Dienstleistungen
Abläufe in der Entwicklung

Tickets sind bei uns Entwicklungspendenzen.

Alle Tickets werden mit einer eindeutigen Nummer und dem entsprechenden Modul erfasst. Die Tickets können mit mehreren Kunden verknüpft sein. Damit erhalten Sie genau diese Liste und können jederzeit sehen, welche Pendenzen und Wünsche offen sind.

Status

  • Erfasst: Das Ticket ist erfasst, aber noch nicht weiter klassifiziert.
  • Offen: Im PM wurde das Ticket besprochen und entsprechend beschrieben und klassifiziert.
  • In Bearbeitung: In der Entwicklung wird daran gearbeitet.
  • Entwickelt: Die Pendenz wurde entwickelt.
  • Testbereit: Die Pendenz steht für den internen Test bereit.
  • Erledigt: Die Pendenz ist erledigt, getestet. Sie steht in der nächsten Version zur Verfügung.

Art

  • Fehler: Fehler werden bestmöglichst in der nächsten oder übernächsten Version korrigiert.
  • Verbesserung: Unter Verbesserungen verstehen wir kleinere Änderungen an bestehenden Funktionen, Auswertungen etc.
  • Neue Funktion: Grössere umfangreichere neue Funktion. Mehr als eine Verbesserung.
  • (noch nicht definiert): Wenn Tickets noch nicht vom Produktmanagement bearbeitet wurden.
  • Idee: Es handelt sich um eine vage oder konkrete Idee, die aber eventuell noch nicht zu Ende gedacht ist.
  • Aufgabe: Entwicklungsaufgaben die intern ausgeführt werden müssen.

Geplante Version, Auftrag

In der Spalte Version sehen Sie die Version, in der das Ticket erledigt ist bzw. 'werden sein soll'. Erst wenn ein Ticket eine Versionsnummer erhält, arbeiten wir konkret daran.

Die Version ist nie definitiv festgelegt und es kann vorkommen, dass diese wieder ändert.

Informationen zu den Versionen und die aktuelle Roadmap finden Sie auf unserer Internetseite.